Urbanstraße

Ein Verkehrsschild wurde mitten auf dem ohnehin schmalen Gehweg aufgestellt, noch dazu unmittelbar neben einer Bushaltestelle.

Neue Weststadt

Beschreibung Die Neue Weststadt soll zwar ein nachhaltiges Modellquartier sein, der Zugang für Fußgänger:innen ist aber mitunter lebensgefährlich. Vor lauter parkenden Autos (auch im Kreuzungsbereich!) ist das Gebäude fast nicht …

Robert-Koch-Straße

Beschreibung Wegen unübersichtlicher Situation, beengten Verhältnissen durch parkende Fahrzeuge und fehlenden Ausweichmöglichkeiten weichen Fahrzeuge bei Gegenverkehr im Bereich der Anschlussunterkunft auf den Bürgersteig aus. Oftmals parken Fahrzeuge im Kurvenbereich Eisenbahn-/Robert-Koch-Str., …

Seracher Straße / Seewiesenschule

Beschreibung Durch die Sperrung der Geißelbachstraße ist die Seracher Straße stark frequentiert. Das wechselseitige Parken soll den Verkehrsfluss verlangsamen. Leider fahren Autofahrer einfach auf den Gehweg, um nicht warten zu …