Fußweg Greutweg–Schlösslesweg

Beschreibung

Der kurze, etwa 170 Meter lange Fußweg ist eine wichtige Verbindung zwischen Serach/den Bärenwiesen und RSKN. Der innerörtliche Weg verläuft durch Gärten und Obstwiesen und ist bei Dunkelheit nur mit Taschenlampe sicher zu begehen. Die Beleuchtung wurde vor einigen Jahren außer Betrieb genommen und die Freileitung gekappt, die Masten sind aber teilweise noch erhalten.

Maßnahmen

Wiederbeleuchtung des Weges. Durch die Ausrichtung des leicht abschüssigen Geländes und die geringe Verschattung bestehen hier gute Bedingungen für Solarleuchten. Möglicherweise können die noch vorhandenen Holzmasten weiter genutzt werden.

Ein Gedanke zu „Fußweg Greutweg–Schlösslesweg

  1. Fußgängerin Antworten

    Die Lampen sind seit einigen Jahren kaputt und es ist total finster auf dem Weg – da kann man nicht allein gehen bei Dunkelheit. Da das die einzige direkte Verbindung zwischen diesen beiden Stadtteilen ist, wäre eine erneuerte Beleuchtung dringend wichtig. Dieser Weg wird als Verbindung zur Bushaltestelle ‚Krummenackerstraße‘ viel benutzt und von Fußgängern mit und ohne Hund und Joggern und Radlern (schiebenderweise).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert